Freitag, 20. Juli 2018

Freiham und Neuaubing - Nachbarn?

Die Frage ist, wie die beiden Stadtviertel Neuaubing und Freiham miteinander umgehen werden. Neuaubing entstand zwischen 1965 und 1983, Freiham entsteht jetzt. Planungsgespräche, Workshops mit Bürgerbeteiligung fanden ja ausreichend in der Mittelschule an der Wiesentfelser Straße statt.
Wie werden die Jugendlichen der Stadtteile aufeinander reagieren? In der Vergangenheit war es immer so, dass Jugendliche anderer Stadtviertel in Aubing nicht besonders gern gesehen waren und man schon mal auszog, um es den anderen zu zeigen.
Die Erwachsenen sind skeptisch, die Alten fürchten um ihren relativ standortnahen Discounter. Altaubing betrifft die zukünftige Entwicklung ja nicht in dem Maße, dieser Stadteil ist von Freiham und Neuaubing durch die Bahnlinie Buchloe-München abgetrennt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen